Alles Gute zum neuen Jahr 2019 wünschen die Bürgerstiftung und der Förderverein in Lüttelforst

5. Januar 2019

Die Freude war groß, dass viele Lüttelforster der Einladung zum Veroschen am 04.01.2019 im Bauerncafé Bolten gefolgt waren, um bei bester Stimmung gemeinsam auf das neue Jahr anzustoßen. Nach der Begrüßung gab Ria van de Flierdt-Bonsels einen kurzen Ausblick auf anstehende Aktionen und Veranstaltungen des Fördervereins im Jahr 2019. Heribert Kosa nutzte das Forum, um auf die Sternsingeraktion am 06.01.2019 aufmerksam zu machen. Er bat darum, die Sternsinger offen zu empfangen und mit einer Spende die Sammlung für Kinder in Peru zu unterstützen. Mit Charme und Witz stellte ein Neubürger sich und seine Familie vor. Großen Beifall fand ein 30minütiges Unterhaltungsprogramm. Ruth Schwarz trug Couplets und Küchenlieder vor, in denen sie das Verhältnis von Mann und Frau aus weiblicher Sicht besang. In dem Lied „Nimm dir nen Alten“ erläuterte sie zum Beispiel, warum es vorteilhaft für eine Frau sei, sich bei der Wahl zwischen einem jungen und älteren Mann für den alten zu entscheiden. Sie wurde von Korinna Kosa am Akkordeon begleitet. Beide hatten sich erst Tage vorher kennengelernt und sich bei der Probe für den Auftritt schnell und zur Freude aller Gäste zusammen gefunden.

Ruth Schwarz und Korinna Kosa

Der Abend zeigte, wie Freundlichkeit und Begabung das Leben in Lüttelforst bereichern. Der Förderverein hofft, dass sich weitere Leute finden, die bereit sind, bei der einen oder anderen Begegnung mitzumachen und sich mit Instrument, Gesang, Witz oder welchen Begabungen auch immer einzubringen.