Der Vorstand informiert und lädt ein

5. Februar 2024
Liebe Besucherinnen und Besucher dieser Seite,
am Straßenrand sprießen schon die ersten Narzissen und zeigen an, dass der Frühling naht. Wir freuen uns, mit ersten Angeboten das Veranstaltungsjahr beginnen zu können.
 
Die Theatervorstellungen vom 22. bis 25. Februar 2024 waren sehr schnell ausgebucht und wir wünschen allen Beteiligten, dass die Aufführungen in der neuen Umgebung, erstmals in der Scheune  der Lüttelforster Mühle, gelingen und ein großer Erfolg werden.
 
Am Sonntag, dem 25.02.2024, lädt Mariko Fuchs zu einem Gesangskonzert in die Schomm ein. Die freundliche Einladung ist unten ausführlich zu lesen.
 
Am Samstag, dem 23.03.2024, startet die jährliche Frühjahrsaktion in Lüttelforst, die ab diesem Jahr im Rahmen der Schwalmtaler Aufräumaktionen stattfinden wird. In Lüttelforst laden alle Vereine dazu ein und hoffen auf zahlreiche Teilnahme. Wir treffen uns ab 9.00 Uhr auf dem Hof des Pfarrheims. Dort liegen Handschuhe und Abfallsäcke bereit. Mittags gibt es einen gemeinsamen Imbiss.
Familien mit Kindern sind ebenso eingeladen wie Jugendliche und Erwachsene. Es gibt genug zu tun.  Für Anregungen für mögliche Einsatzorte sind wir ebenso dankbar wie für die aktive Mithilfe.
 
Am Mittwoch, dem 20.03.2024, findet ab 15.00 Uhr das Frühjahrstreffen für alle Ruheständler im Bauerncafé Bolten statt. Hier gibt es Gelegenheit, sich auszutauschen und möglicherweise einen Ausflug im Sommer zu planen.
Wie immer bitten wir, im Bekanntenkreis auf alle Veranstaltungen hinzuweisen und dafür zu werben.
Wir freuen uns auf baldige Begegnungen und grüßen herzlich.
 
Der Vorstand des Fördervereins
 
Liebe Musikfreunde,
heute möchte ich Sie recht herzlich zu unserem ersten Waldkonzert im Jahre 2024 einladen, und zwar am
Sonntag, 25.02.2024, 15:00 Uhr
bei Fuchs
Lüttelforst 342, 41366 Schwalmtal
Eintritt frei, Spende für Interpreten erbeten
Dieses Mal veranstalten wir ein Duettkonzert mit zwei Sängerinnen  Die Interpreten sind: Maya Blaustein (Sopran),
Boshana Milkov (Mezzosopran) und Eli Georgieva-Milkov (Klavier).
Das Programm umfasst Duette von Mendelssohn (Kompletter Op.63), Brahms, Schumann, Dvorák und Saint-Saëns. Ergänzt wird es mit Solobeiträgen von allen drei Interpretinnen mit Stücken von unterschiedlichen Stilen und Epochen von Mozart bis Bernstein.
Die israelische Sopranistin Maya Blaustein war  Mitglied im Opernstudio des Theaters Krefeld & Mönchengladbach und seit der Spielzeit 2022/23 ist sie freiberuflich tätig.
Boshana Milkov gewann 2023 den ersten Preis beim Gesangswettbewerb „Anneliese Rothenberger“. Seit der Spielzeit 2022/2023 ist sie Ensemblemitglied am Stadttheater Bremerhaven.
Eli Georgieva-Milkov stammt aus Bulgarien. Sie bekam mehrere erste Preise bei nationalen Wettbewerben in Bulgarien und konzertierte als Solistin bei zahlreichen Konzerten.
 
Anmeldungen werden unter der E-Mail-Adresse luettelforsterkonzert@gmail.com entgegengenommen.
 
Über Ihren Besuch würde ich mich sehr freuen!
 
Mit herzlichen Grüßen
Ihre
Mariko Fuchs