Gemeinsam für Lüttelforst – Dorfputz 2019

26. März 2019
Die diesjährige Frühjahrsaktion in Lüttelforst war wieder ein gelungenes Projekt. Mit guter Beteiligung zahlreicher Mitglieder der Lüttelforster Vereine und Lüttelforster Bürgerinnen und Bürger konnten alle öffentlichen Plätze und Wege, der Sportplatz und Umgebung, das Gelände an der Kirche sowie die Räumlichkeiten des Pfarrheims  in Ordnung gebracht werden, so dass das Dorf eine gepflegte Ausstrahlung hat. Herzlichen Dank an alle, die sich beteiligt haben, und an die Damen, die für das leibliche Wohl der Beteiligten sorgten. Wie in jedem Jahr unterstützte die EGN die Aktion mit Handschuhen, Müllsäcken, Kappen, usw..
Hervorzuheben ist, dass der „Müll“ innerhalb des Dorfes deutlich abgenommen hat. Kritisch bleiben zwei Bereiche am Rande des Ortes, einmal der Grünstreifen an der Landstraße zur Schomm und die Umgebung der Schwalm an der Merbecker Brücke. Letztere scheint – ähnlich wie vormals auch Waldränder innerhalb des Dorfes – eine regelmäßig genutzte Entsorgungsstelle für Flaschen zu sein.