Lüttelforster Tennentheater zeigt eine Dorf- und Filmkomödie

20. Dezember 2023

„Als der Film nach Schlotterberg kam“ heißt die Komödie von Andreas Kroll, deren Premiere am Donnerstag, den 22.02.2024, um 19 Uhr in der Event-Scheune der Lüttelforster Mühle stattfindet. Weitere Aufführungen folgen vom Freitag, den 23.02., bis zum Sonntag, dem 25.02.2024, jeweils um 19 Uhr.

Der Inhalt des Stücks spielt im Jahr 1927. Die Ära des Stummfilms neigt sich dem Ende zu. Als ausgerechnet in dem verschlafenen Ort Schlotterberg ein Vampir-Tonfilm gedreht werden soll, sieht der Bürgermeister darin eine Chance, für sein Städtchen Weltruhm zu erlangen. Auch seine Frau, anfangs skeptisch, träumt von einer Filmkarriere. Doch dann kommt alles ganz anders als geplant und die gar nicht hinterwäldlerischen Schlotterberger schmieden einen Plan, der es in sich hat. 

Die acht Spielerinnen und Spieler des Lüttelforster Tennentheaters stehen in dieser Spielzeit vor einer dreifachen Premiere. Nicht nur die Inszenierung des Stücks ist neu, sondern auch Aufführungsort und -termin. Der Umzug in die beheizte Event-Scheune der „LÜ“ ist mit Veränderungen und Herausforderungen verbunden, die alle Beteiligten mit Schwung angenommen haben. Alle langjährigen und auch neuen Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, den Neustart in neuer Umgebung zu begleiten.

Karten können unter 02163/31650 und 02163/47870 reserviert werden.

Flyer Als der Film nach Schlotterberg kam